Bücher

Die besten Bücher für deine persönliche Weiterentwicklung

„Lies jeden Tag 500 Seiten. Wissen baut sich auf wie Zinseszinsen. Ihr alle könnt es tun, aber ich garantiere, dass nicht viele es tun werden.“

Warren Buffett


Bücher lassen uns in andere Welten eintauchen. Sie inspirieren uns und können uns neue Denkanstöße geben. Ob du nun einen Liebesroman, Thriller oder Fantasy liest. Jedes Buch entführt dich an einen anderen Ort, an dem du deine Fantasie frei entfalten kannst. Ich möchte dir meine zehn besten Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung vorstellen.

Ich kann dir nur wirklich sehr ans Herz legen regelmäßig zu lesen. Vor allem wenn du vor hast dich persönlich weiterzuentwickeln. Du solltest dir Bücher anschaffen, die dir einen Mehrwert liefern. Vielleicht müssen es nicht jeden Tag die genannten 500 Seiten sein. Fang klein an. Suche dir Themen, die dich wirklich interessieren. Steigere dich mit der Zeit immer mehr. Sieh das tägliche Lesen als deine kleine Auszeit an. Gönn dir diese Zeit am Tag einfach, nur für dich und deine Weiterentwicklung.

Ich habe früher noch viele Bücher in Papierform angesammelt, bis ich keinen Platz mehr dafür hatte. Seit mehreren Jahren lese ich daher fast nur noch E-Books. Bestimmte Bücher, wie z.B. Kochbücher, sind als E-Book natürlich etwas umständlich, aber hier geht es ja nicht ums Kochen. An manchen Tagen bin ich abends nach der Arbeit viel zu müde zum Lesen. Dann höre ich mir gerne Hörbücher an. Hörbücher sind außerdem auch super praktisch, da man nebenbei noch andere Dinge erledigen kann, wie z.B. Hausarbeit. Egal welches Format dir am meisten zusagt, finde das Richtige für dich heraus und nimmt dir vor regelmäßig zu lesen.

Die Top 10 Bücher für persönliche Weiterentwicklung

  1. Rich Dad poor Dad – Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen Robert T. Kiyosaki
  2. Das Café am Rande der Welt – Eine Erzählung über den Sinn des Lebens John Strelecky
  3. Eat that Frog – 21 Wege, wie Sie in weniger Zeit mehr erreichen Brian Tracy
  4. Die 7 Wege zur Effektivität – Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg Stephen R. Covey
  5. Du musst nicht von allen gemocht werden – Vom Mut, sich nicht zu verbiegen Ichiro Kishimi, Fumitake Koga
  6. Mögest du glücklich sein – Entdecke dein Höheres Selbst und verbinde dich mit deiner inneren Kraft Laura Malina Seiler
  7. Rente mit 40 – Finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus Florian Wagner
  8. Jetzt! Die Kraft der Gegenwart – Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen Eckhart Tolle
  9. Sorge dich nicht – lebe! – Die Kunst zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden Dale Carnegie
  10. Ein neues Ich – Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können Joe Dispenza

Wie dir sicherlich schon an den Buchtiteln aufgefallen ist, ist von allem etwas dabei. Gerne schreibe ich in meinen nächsten Beiträgen meine persönliche Rezension zu den jeweiligen Büchern. Dies hätte an dieser Stelle vermutlich den Rahmen meines Beitrages gesprengt. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig motivieren mit dem Lesen zu beginnen. Falls du schon zu den eingefleischten Leseratten gehörst, war vielleicht der ein oder andere Buchtipp für dich dabei.

Lass mich gerne wissen wie dir dieser Beitrag gefallen hat und lass mir bitte auf jeden Fall weitere Buchempfehlungen in den Kommentaren da. Ich würde mich riesig darüber freuen.

Weitere Beiträge:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner